Hobbys

Seit vielen Jahren Tanzstunden (Standard und Latin) und Mitgliedschaft in einem Tanzclub "Tanzclub Happy Dance Freiburg" (https://www.happydance.ch/).

 

Dann Mitglied im Kirchenchor "Cäcilienverein Wünnewil" (www.caecilia-wuennewil.ch) und seit 2016 im gemischten Chor "Divertimento vocale" (http://www.divertimentovocale.ch/).


Nachdem ich in meiner Jugend 10 Jahre Geigenunterricht hatte, dann während meiner Assistententätigkeit an der Universität Genf in einem Trio gespielt habe, ruhte meine Geige bis kurz vor der Pensionierung. Aber da wollte ich es noch einmal wissen: Ich meldete mich für Geigenstunden an und habe eine hervorragende Lehrerin.

 

Es macht riesigen Spass und es ist schön zu sehen, dass viel von der Motorik aus der Jugendzeit rasch wieder abrufbar ist! Ein Beweis für die Leistungsfähigkeit unseres Gehirns!



Mitglied im Kirchenchor "Cäcilienverein Wünnewil" (www.caecilia-wuennewil.ch) und seit 2016 im gemischten Chor "Divertimento vocale" (http://www.divertimentovocale.ch/).

Am 10./11. März 2018 singen wir die Carmina burana von Carl Orff im Podium Düdingen und in La Tour de trême bei Bulle.

Download
Carmina burana - Divertimento vocale Freiburg und CantaSense
Konzert-Flyer
201803_CarminaBurana_Flyer_web.pdf
Adobe Acrobat Dokument 472.1 KB

Einen breiten Platz nehmen dann noch Lesen und Musikhören ein. Sowohl für Bücher und Zeitschriften als auch für Musik bin ich sehr offen, interessiere mich für ein breites Spektrum.

 

Um andere an meinen "trouvaillen" teilhaben zu lassen, werde ich hier in unregelmässiger Reihenfolge Tipps und Empfehlungen geben, natürlich aus subjektiver Optik!